Am (Stamm-)Tisch

Geht doch allen irgendwie so: Man sitzt zusammen und diskutiert über dies und das, was einen stört, was einen freut. Vielleicht am Küchentisch, am Esstisch, im Wohnzimmer, in der Laube, im Biergarten oder in der Eckkneipe. Jeder tut seine Meinung kund zu allen möglichen und unmöglichen Themen. Wetter geht immer, Arbeit, Haustiere, Kinder und Familie müssen sein, Finanzen lassen keinen kalt, Politik schon gar nicht, Sport ist ein Muss und Fußball erhitzt die Gemüter wie kaum ein anderes Thema.

Am Tisch sind alle vertreten: Männer, Frauen, Alte und Junge, Freunde, Bekannte, arme und reiche, dicke und dünne Mitbürger, Kollegen und Sportsfreunde. Am Stammtisch ist es egal, wer welchen Pass in der Tasche hat und welche Schulbildung auf dem Zeugnis steht. Hauptsache, man gehört dazu – zum Stammtisch, zur Runde der Diskutanten!