Döner und Köfte statt Osterbrunch mit Rührei

Haste deine Uhr verloren? Wir warten uns schon nen Wolf….

Hat eben im Reisebüro länger gedauert!

Reisebüro – was haste denn da gemacht?

Was macht man im Reisebüro wohl? Urlaub buchen natürlich!

Wie altmodisch ist das denn? Urlaub buche ich per Internet! Da kann ich Preise vergleichen….

Erzähl mal, wo fährste denn hin?

Wir fliegen über Ostern inne Türkei, ans Wasser, inne Sonne in een Luxushotel – übrigens ganz preiswert!

Keen Wunder, bei den türkischen Verhältnissen mit dem Erdogan, die sind doch happy, wenn überhaupt noch doofe Touris kommen!

Nehmen die denn überhaupt welche aus „Nazideutschland“?

Sehr ulkig – Blödmann!

Jungs, soll ick euch noch ne Runde Bier und Kurze bringen?

Na klar, hab schon ne ganz trockne Kehle…!

Apropos Erdogan – der hat doch een an der Klatsche! Den kann wohl keener mehr bremsen, der macht, was er will, sperrt Leute ein, die ihm gegen den Strich gehen….

Meinste den Journalisten?

Na nich nur den! Allet, watt bei drei nich aufm Baum is, kommt hinter Gitter…

Und Wahlkampf für sein Referendum macht er und seine Leute ooch in Deutschland!

Das is schon hammerhart, aber ganz schön logisch, denn die ganzen Alis, die zwee Staatsangehörigkeiten haben, dürfen bei uns und inne Türkei wählen!

Also ham wir uns mit der doppelten Staatsbürgerschaft selber ins Knie geschossen…?

Kann man so sagen!

Dürfen denn Merkel oder Schulz genauso inne Weltgeschichte Wahlkampf machen….sagen wir mal uff Malle, da leben bestimmt genug deutsche Staatsbürger?

Weiß ich nich. Hab keinen blassen Schimmer, ob der Juan Carlos damit einverstanden wär….

Was hat denn der König damit zu tun?

Na wozu is denn der spanische König sonst da?

Was machen wir eigentlich, wenn Erdogan höchst persönlich nach Deutschland kommt – immerhin gibt’s weit über eine Million wahlberechtigte Türken bei uns?

Was fragste mich das – frag mal die Merkel! Wenn denn verabredet die sich mit dem. Die telefonieren ja ooch miteinander….

Ziemlich erfolglos – oder?

Das wär ja irre: Stellt euch mal vor, olle Erdogan schwebt über Berlin ein und hat sich eenen Flashmob zum Brandenburger Tor bestellt!

Flashmob??? Was soll das denn sein?

Na wenn ganz viele Menschen urplötzlich an einem Ort auftauchen und vorher aber keene Demo oder so verabredet haben…

Hmm, also so wie damals, als Barack Obama mutterseelenallein an der Siegessäule rumstand? Was heißt denn mutterseelenallein? Ganz Berlin war uff den Beinen und an der GoldElse! Die einzige, die nicht da war, war die Merkel! Die hat den Obama-Besuch einfach boykottiert!

Wolln wir denn heute nochmal een bisschen ramschen und reizen oder wollt ihr bloß über den Verrückten vom Bosporus quatschen?

Nun lass doch mal, ist doch wichtig – immerhin hat der uns Nazis genannt und das können wir doch nich einfach so uff uns sitzen lassen!

Und watt willste dagegen machen?

Na irgendwer muss dem doch mal kontra geben, der kann doch nich sagen, was er will – der ist ja keenen Deut besser als Böhmermann und über den hat er sich aufgeblasen und ihn vorn Kadi gezerrt!

Das traut sich die Merkel doch niemals – die ist doch een Schisser!

Kann die überhaupt Klartext reden?

Also in den eigenen Reihen schon – aber nach außen hin….

Fliegt die die Tage nich übern großen Teich zum amerikanischen „Trump(el)“? Bin mal gespannt, ob die beiden sich grün sind!

Vermute mal nicht – unsere Chefin entspricht ja nun absolut nicht seinem Beuteschema!

Beuteschema – wie doof ist das denn! Die Merkel sucht doch keenen neuen Lover, die hat doch ihren Joachim Sauer….!

Leute, wollen wir jetzt mal nen gediegenen Skat kloppen, sonst ist Dunkeltuten angesagt und ick muss nach Hause zu meiner Inge!

Machste uns mal ne Runde Gerstenkaltschale und een paar Kurze dazu! Nun setzt euch doch schon mal und mischt die Karten…