Doppelpass – zwischen Kopftuch und kurzen Hosen

Also die Sache mit dem Doppelpass finde ich doof!

Wie soll es deiner Meinung nach denn ohne gehen?

Doppelpass macht doppelt Spaß…..

Du nu wieder Fiete! Wo haste denn die Weisheit her?

Wir reden davon, dass ein Mensch zwei Pässe inne Tasche haben kann und hier die Merkel wählt und inne Türkei den Erdogan!

Ach so! Bei Doppelpass denke ich immer an Fußball und nicht an Politik…

Genau, Fußball ist Passion und die hat mit Pass nur was auf’m Spielfeld zu tun. Irgendein kluger Kicker hat mal gesagt: „Wenn Fußball Religion ist, ist der Doppelpass der Gottesdienst!“

Kiek mal eener an, nu biste ja doch wieder politisch…

Na ja, Religion und Politik sind dichte beieinander – und wenn Erdogan im Spiel ist ganz besonders!

Immer dieser doofe Erdogan und seine Türken! Es gibt doch noch andere Leute, die sozusagen zwei Heimaten haben – eben eene hier und die andere woanders…!

Könnt ihr euch noch dran erinnern, dass Giovanni die Lorenzo mal Zoff mit dem Staatsanwalt hatte, weil er bei der Europawahl zweimal zugeschlagen hatte?

Wieso das denn?

Na der hat zwei Pässe inne Brieftasche: eenen deutschen und ennen aus bella Italia und drum hat er doppelt gewählt!

Und das interessiert den Staatsanwalt?

Irgendwie ist das bekannt geworden und die AfD hat den Mann angeschwärzt und so kam der Ärger!

Denn sind sozusagen die deutschen Stimmen neulich für Erdogan nicht okay gewesen und die Abstimmung in der Türkei war een Schuss in den Ofen und der hat nicht gewonnen?

Mann, du kannst Fragen fragen – woher soll ick das wissen?

Aber apropos Doppelpass – is doch nich schlecht, wie sich Werder ins erste Drittel der Liga geschossen hat – oder?

Vermutlich waren een paar Doppelpässe dran beteiligt…!

Haha, hast wohl nen Clown gefrühstückt, was?

Jetzt bestell mal noch ne lüttje Lage und dann fangen wir endlich mal an…..