Vier Stadtmusikanten und ein flotter Dreier

Macht ihr wieder Urlaub in der Karibik?

Nee!

Warum denn nicht? Hat euch doch letztens so gefallen, habt ihr erzählt!

War ja auch so…..

Man, was biste denn so kurz angebunden?

Bin ich doch gar nich….!

Sag jetzt nicht, dass du auf einmal was gegen Reggae-Musik hast…

Ach, lass mich doch zufrieden!

Ist etwa dein Horst mit ner karibischen Schokobraut durchgebrannt?

So ein Blödsinn! Haste denn nicht mitgekriegt, was letzten Sonntag gewählt wurde?

Natürlich hab ich das! Läuft doch alles auf so eine Reggae-Koalition hinaus – passt dir doch bestimmt in den Kram!

Mensch Inge, biste so doof oder tust du nur so? Erstens heißt die Koalition Jamaika, wenn sie denn überhaupt kommt und mit Hüfte schwingen, tanzen und Karibik hat die nix zu tun. Der Name kommt von der Flagge der Insel Jamaika und die ist schwarz-gelb-grün! Schwarz sind die Politiker von CDU und CSU, die Grünen sind eben grün, wie der Name schon sagt und die FDP hat‘s mit der Farbe Gelb.

Ach was! Und ich dachte, da kommt nun Schwung in die neue Regierung. Obwohl…… Angie als Reggae-Queen gemeinsam mit Seehofer auf dem Tanzboden……..ach nee – ist wohl doch nich so alltagsgeeignet!

Hat wohl eher was von den Stadtmusikanten!

Meinst du die da aus Bremen, Gitti?

Genau, die aus Bremen! Kennt doch jeder, haben sich die Brüder Grimm damals ausgedacht. In diesem Märchen sind Esel, Hund, Katze und Hahn die vier Hauptakteure…..

Und die vergleichst du jetzt mit der neuen Regierung?

Ja, warum nicht, sei nicht so pingelig – aber immerhin sind’s dann diesmal Vier, die dann das Sagen haben.

Ob nun Stadtmusikanten oder ein flotter Vierer – erst mal abwarten, was da so rauskommt! Also den Özdemir kann die Merkel schon mal nicht in die Türkei schicken, der wird da gleich eingelocht, den Seehofer versteht niemand im Ausland und den Lindner nimmt keiner für voll, na und Merkel ist bekannt wie ein bunter Hund!

Nun warte doch mal ab, mecker nicht schon vorher – noch steht schließlich nix fest! Vielleicht kehrt die SPD reumütig ins Regierungslager zurück. Der Typ aus Würselen könnte doch locker Außenminister werden – Sprachen spricht er angeblich so etliche! Aber sag mal: Stadtmusikanten haste gesagt. Wie meinst du das denn?

Ach, sollte ein Gag sein, echt bloß so eine blöde Idee von mir…

Aber eine echt witzige Idee? Immerhin sind alle Vier ziemlich nette und bekannte Haustiere – keine Exoten oder so! Der Özdemir hat doch sowieso einen Hundeblick und der Lindner manchmal was vom krähenden Gockel…….

Aber dann wär Seehofer doch der Esel und Merkel die Katze….!

Merkel ne Katze – wie doof ist das denn?

Okay, allzu geschmeidig kommt die ja nun wirklich nicht daher! Doch was kann ich denn dafür, dass die Brüder Grimm damals nicht wussten, wer hier bei uns mal Bundeskanzlerin sein wird – vielleicht hätten sie dann ein anderes Tier auserwählt!

Haste ne Idee, welches?

Na an einen hübschen Schwan hab ich jedenfalls nicht gedacht…..!

Nun hör aber mal auf, denk lieber an die drei von der Opposition!

Und warum soll ich denn ausgerechnet an die denken? Die SPD kann mir mal im Mondschein begegnen und die Linken und die AfD können mir gestohlen bleibe!

Die können wir doch nicht auf den Mond schießen, irgendwas müssen die auch an Aufgaben zugeschanzt kriegen!

Die können doch nen gepflegten Skat kloppen oder nen flotter Dreier machen – langweilig dürfte denen jedenfalls nicht werden!

30.09.2017