Heinz und Gerda: Der kleine Unterschied!

Gerda wo ist denn bloß die dämliche Lichterkette abgeblieben?
Weiß ich doch nicht!
Ja dann bewege mal deinen Hintern und such mit…..
Nee, hab keine Zeit, bin am Lesen.
Was liest du denn?

Na über die drei Kandidaten, die die Merkel beerben wollen. Sag mal Heinz, warum bewirbt sich eigentlich nicht Jogi Löw um diesen Job – der ist doch Trainer und Parteivorsitzender bei der CDU ist doch bei Lichte betrachtet auch nichts Anderes als ne echt sportliche Herausforderung. Und mit der Merkel kann der doch. Die haben schon in der Kabine miteinander rumgemacht.

Fotografieren lassen, Gerda, nur fotografieren lassen! Und außerdem hat der Löw vermutlich null Ahnung, wie Politik funktioniert.

Nur von Fußball? Bist du sicher, Heinz? Irgendwie ein bisschen einseitig der Typ!

Immerhin trainiert der die deutsche Nationalmannschaft….

Ach so, du meinst weil die CDU keine Volkspartei mehr ist, braucht die auch keinen Trainer mehr. Die wollen doch das Rad rumdrehen und wieder ganz nach vorne.

Na das will die Nationalelf auch – die spielen bei der nächsten EM übrigens gegen Holland.

Sag bloß! Hab gar nicht gewusst, dass die überhaupt noch Fußballspielen. Ich war davon überzeugt, dass die sich aufs Käsemachen, Tulpen- und Tomatenzüchten zurückgezogen haben.

Was hältst du denn von der AKK?

Von wem bitte?

Na der Annegret Kramp-Karrenbauer. Die Kollegin von der Merkel.

Will die denn Kanzler werden?

Keine Ahnung, Heinz. Meinst du, die kann auch Kanzler? Hmmm, dann beerbt die Lady aus dem Saarland die Dame aus dem Osten! Muss die AKK dann auch die alten Klamotten der Merkel auftragen?

Bin mir nicht sicher Gerda, ob ihr die Sakkos und Busfahrerhosen von Angie passen….

Na zur Altkleidersammlung oder in Flüchtlingslager kann man das Zeug auch nicht geben…. Vielleicht sind Second-Hand-Shops daran interessiert, das bringt dann noch nen Euro!

Apropos Busfahrerhose! Heinz, kennst du den Unterschied zwischen Schwanewede und Berlin?

Na logo kenn ich den Unterschied! Was soll die Frage denn, Gerda?

Mensch Heinz, das ist ein Rätsel! Also nun los, worin unterscheiden sich die beiden Städte?

Aber Gerda, die kann man doch gar nicht miteinander vergleichen…nee, weiß ich nicht, habe null Ahnung – nun sag schon, was Sache ist!

Also wenn in Schwanewede eine Frau mit ner Busfahrerhose rumläuft, dann kannste einen drauf lassen, dass diese Lady auch hundertprozentig Busfahrerin ist…………!

Wie jetzt Gerda?

Man Heinz, verstehste denn nicht? Ist doch voll lustig?

Haha, wie lustig Gerda! Auf so einen Quatsch muss man erst mal kommen. Wo hast du denn diesen Schwachsinn gelesen?

Nirgendwo – hat mir dein Freund Thomas erzählt und ich kann mich darüber köstlich amüsieren….

Kein Wunder, Gerda, Thomas kommt aus Schwanewede! Aber kannst du mir jetzt endlich mal beim Suchen der Lichterkette helfen, sonst ist Weihnachten vorbei und wir brauchen sie nicht mehr!

03.12.2018