Heinz und Gerda und Frau Merkel

Irgendwie mach ich mir Sorgen um Angela Merkel!

Mensch Heinz, muss ich mir Sorgen um dich machen?

Nee, Gerda, natürlich nicht. Aber sieh dir doch mal unsere Angie an: erst haben wir wochenlang nix von ihr gehört und gesehen, dann kam sie vor ein paar Tagen wie Kai aus der Kiste. Haste mal gesehen, wie schlecht sie aussieht? Irgendwie ein Häufchen Elend!

Na ja, so ein Claudia-Schiffer-Typ war sie noch niemals!

Stimmt, aber nun ist sie völlig farblos…

Farblos ist gut! Mit Farbe hat sie es noch niemals gehabt, jedenfalls nicht im Gesicht und um die Haare – ihre Blazer hingegen waren meist sehr farbig, machten sich aber zu ihren Busfahrer-Hosen echt gut…

Aber jetzt hat sie neue Blazer, die farblich so ganz anders sind.

So’n komisches Lila zum Beispiel!

Ja, aber haste ihr mal ins Gesicht gehen?

Ach Gerda, du weißt doch, dass ich darauf nicht achte und ihr kann ich ohnehin nicht aufs Fell gucken, geschweige denn, ins Gesicht mit Falten und hängenden Hamsterbacken!

Aber vielleicht ist sie echt krank, denk mal an die Zitteranfälle vor einiger Zeit Heinz! Gesund sieht sie jedenfalls nicht aus!

Meinste sie hat Corona?

Kann doch sein, so viel wie sie durch die Weltgeschichte reist…da fängt man sich schnell was ein.

Oder ne Hongkong-Grippe – war sie nicht in der Ecke unterwegs? Na ist auch wurscht, jetzt hat sie sich auskuriert, sieht nur noch so schlecht aus und ist wieder aufm Posten!

Aber dann könnte sie sich doch mal ein bisschen schminken! Sie muss ja nicht als lebendiger Tuschkasten rumlaufen, aber etwas Farbe an der einen oder anderen Stelle, den Augen, den Lippen und auf den Wangen hat noch niemandem geschadet!

Guck dir mal die anderen Ladys so an?

An welche denkst du denn gerade?

Na nimm mal Christine Legarde, die Chefin der Europäischen Zentralbank, Theresa May aus dem Dunstkreis von Lieschen von England oder die Ehefrau des französischen Präsidenten Macron – diese Damen sind alle ähnlich alt, wie unsere Angie…

Okay Heinz, da kann unsere Mutti der Nation nicht gegenanstinken! Aber das Aussehen alleine macht’s nun auch wieder nicht! Wie hat deine Mutter immer so treffend gesagt: „Aus einem schönen Schüsselchen kann man nicht immer gut essen, wichtig ist, was drin ist!“

Wie sie das wohl gemeint hat… Meinst du, dass Frau Merkel auf dem letzten Loch pfeift?

Keine Ahnung, aber vielleicht hat sie keinen Bock mehr aufs gesamte Regierungstheater. Ist auch alles nicht einfacher geworden und jetzt noch das Virus zu den Querelen in der Thüringer CDU und AKK – da kann einem schon mal die Lust vergehen, sich noch weiterhin den Allerwertesten aufzureißen.

Hat sie das denn gemacht?

Will ich doch hoffen, Gerda! Aber musst doch zugeben, dass sie in letzter Zeit nicht wirklich auf dem deutschen Präsentierteller zugange war. Was hat sie wohl in der Zwischenzeit gemacht?

Hast ja recht, Heinz! Bei Rossmann oder Douglas war sie auch nicht sichtbar einkaufen und Udo Walz hat sie auch nicht onduliert! Vielleicht sollten wir mal Herrn Sauer befragen…

Ob der uns was verklickern würde?

Mach mal den Fernseher an, Heinz. Da gibt’s ne neue Info-Sendung zum Virus. Du gehörst übrigens zu einer Problem-Gruppe, steht in der Zeitung.

Warum das denn?

Na du bist älter als fünfzig…

Du auch Gerda!

Vorerkrankt bist du auch…

Das wüsste ich aber!

Biste etwa nicht Fußball-infiziert?

Das sind viele, und zwar altersunabhängig!

Jedenfalls kannste dir Fußballplatz, Kneipe bis in den späten Abend für die nächsten Wochen oder sogar Monate abschminken! Fußballplatz ist dicht, gespielt wird nicht, Kneipe zu, Bierhahn auch! Und public viewing steht auch im Sommer in den Sternen, wenn die EM ins Wasser fällt.

Dann machen wir eben Party zuhause vorm Fernseher…das wird den Jungs gefallen. Na und, dann trinken wir eben kleine Kurze dazu, das desinfiziert bestens!

16.03.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.